Ohrdruf. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 247 sind am Freitagmorgen in Ohrdruf (Landkreis Gotha) eine Person ums Leben gekommen und mehrere weitere Personen verletzt worden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 247 ist am Freitagmorgen in Ohrdruf (Landkreis Gotha) ein Autofahrer ums Leben gekommen.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 247 ist am Freitagmorgen in Ohrdruf (Landkreis Gotha) ein Autofahrer ums Leben gekommen. © News5 / Schuchardt | NEWS5 / Schuchardt
Mehrere weitere Personen wurden verletzt.
Mehrere weitere Personen wurden verletzt. © News5 / Schuchardt | NEWS5 / Schuchardt
Wie die Polizei berichtet, wollte ein 68-jähriger Opel-Fahrer die Bundesstraße in Richtung Stadtzentrum überqueren.
Wie die Polizei berichtet, wollte ein 68-jähriger Opel-Fahrer die Bundesstraße in Richtung Stadtzentrum überqueren. © News5 / Schuchardt | NEWS5 / Schuchardt
Dabei übersah er einen herannahenden Toyota eines 86-Jährigen, der Richtung Luisenthal unterwegs war.
Dabei übersah er einen herannahenden Toyota eines 86-Jährigen, der Richtung Luisenthal unterwegs war. © News5 / Schuchardt | NEWS5 / Schuchardt
Es kam zu einem folgenschweren Zusammenstoß.
Es kam zu einem folgenschweren Zusammenstoß. © News5 / Schuchardt | NEWS5 / Schuchardt
Der 68-Jährige sowie seine 65 Jahre alte Beifahrerin verletzten sich leicht und kamen ins Krankenhaus.
Der 68-Jährige sowie seine 65 Jahre alte Beifahrerin verletzten sich leicht und kamen ins Krankenhaus. © News5 / Schuchardt | NEWS5 / Schuchardt
Für den 86-jährigen Toyota-Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Für den 86-jährigen Toyota-Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. © News5 / Schuchardt | NEWS5 / Schuchardt
Trotz  Reanimationsversuchen verstarb er noch an der Unfallstelle an seinen schweren Kopfverletzungen.
Trotz Reanimationsversuchen verstarb er noch an der Unfallstelle an seinen schweren Kopfverletzungen. © News5 / Schuchardt | NEWS5 / Schuchardt
Seine 80-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Seine 80-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. © News5 / Schuchardt | NEWS5 / Schuchardt