Gotha. Ein 19-Jähriger hat am Donnerstag in Gotha auf zwei 39-Jährige eingeschlagen und sie zum Teil erheblich verletzt. Auch die Polizisten wurde angegriffen.

Ein 19-Jähriger schlug am Donnerstag in der Straße Hoher Sand in Gotha im Streit auf zwei 39-jährige Kontrahenten ein. Wie die Polizei mitteilte, erlitt einer der Männer erhebliche Gesichtsverletzungen und musste im Klinikum aufgenommen werden. Der Zweite erlitt leichte Verletzungen, die nicht medizinisch behandelt werden mussten.

Polizist verletzt

Auch gegen die eintreffenden Polizeibeamten richteten sich die Aggressionen des alkoholisierten jungen Mannes. Einen Polizisten verletzte der Täter ebenfalls leicht.

Der 19-Jährige wurde unter Kontrolle gebracht und in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Blaulichtmeldungen