Weiterhin 17 Corona-Infizierte im Kreis Gotha

Gotha.  Die Zahl der Covid-19-Erkrankten ist den zweiten Tag nacheinander konstant.

Landratsamt Gotha ist für Besucherverkehr geschlossen.

Landratsamt Gotha ist für Besucherverkehr geschlossen.

Foto: Peter Riecke

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Den zweiten Tag in Folge stagniert die Zahl der Corona-Infizierten im Landkreis Gotha. 17 sind es am Donnerstag, unverändert seit Dienstag, 24. März.

Das Landratsamt meldet die Zahl 18 Uhr den dafür zuständigen Landesstellen. Die Angaben würden nicht immer sofort vom Land aufgegriffen, sagt Landrat Onno Eckert (SPD), warum die Zahlen mitunter divergieren. Zudem beruhen die Angaben auf Befunden von Laboren. Diese seien ein bis zwei Tage zuvor eingereicht worden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.