Ohrdruf. Spende und Mitarbeiter-Basar der MKT Ohrdruf für Kinderhospiz.

Es ist zu einer Tradition bei der derzeit 260 Mitarbeitern der MKT Gebrüder Eschbach GmbH geworden, für das Kinder- und Jugendhospiz in Tambach-Dietharz zu sammeln. „Wir wissen, dass hierfür jede finanzielle Unterstützung wichtig ist und haben größten Respekt vor der Arbeit der Mitarbeiter und denen, die ehrenamtlich tätig sind“, sagt Thomas Stötzel als Personalreferent der MKT.

Diesmal habe jeder Mitarbeiter seine Spende zentral einreichen können. Darüber hinaus habe eine Mitarbeiterin einen Basar organisiert. Dort wurden Dinge, die die Mitarbeiter selbst mitgebracht haben, weiterverkauft.

„Der Erlös ist zu 100 Prozent in die Spende geflossen“, berichtet Stötzel. Auch beim traditionellen „Geschäftsführergrillen“, bei dem die Geschäftsleitung für alle Mitarbeiter Bratwürste brät, wurden Spendenboxen aufgestellt. Eine Summe von 700 Euro kam zusammen, die die Geschäftsleitung auf 1000 Euro aufgestockt hat.

Lutz Schultz, ehrenamtlicher Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhospizes, nahm den symbolischen Scheck entgegen und habe gesagt: „Wir sind dankbar für den warmherzigen Einsatz.“