Auma. Mit dem Rettungshubschrauber musste ein verletzter Motorradfahrer am Wochenende ins Krankenhaus geflogen werden. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Ein Motorradfahrer ist am Samstag im Landkreis Greiz bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, befuhr der 54-Jährige gegen 15.50 Uhr die Landstraße von Auma in Richtung Krölpa. In einer Kurve geriet er offenbar aufgrund der feuchten Fahrbahn ins Schlingern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Beim Sturz erlitt er schwere Verletzungen.

Die Polizei Greiz hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Sein Motorrad wurde abgeschleppt.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Schwer verletzt: Motorradfahrer gerät bei Bad Langensalza in Gegenverkehr

Biker stirbt auf Bundesstraße – Gesteinsbrocken könnte Ursache sein

Auch interessant

Betrunken auf dem Rasenmäher: Thüringer erwartet Anzeige