Die Jenaer Uni-Kliniken für Urologie, HNO, Augenheilkunde und Gynäkologie wechselten am Samstag den Standort nach Lobeda.

Der Umzug von 8 bis 11.30 Uhr verlief reibungslos, 64 Patienten mussten insgesamt umverlegt werden. 4771 Kartons und 658 Rollwagen wurden gepackt und an den neuen Standort transportiert. 269 medizinische Standgeräte mussten neu angeschlossen werden. 259 Betten wurden umgezogen.
Der Umzug von 8 bis 11.30 Uhr verlief reibungslos, 64 Patienten mussten insgesamt umverlegt werden. 4771 Kartons und 658 Rollwagen wurden gepackt und an den neuen Standort transportiert. 269 medizinische Standgeräte mussten neu angeschlossen werden. 259 Betten wurden umgezogen. © zgt
Es ist die letzte große Etappe der seit Ende 2016 laufenden Umzuge des Universitätsklinikums in die Neubauten in Lobeda.
Es ist die letzte große Etappe der seit Ende 2016 laufenden Umzuge des Universitätsklinikums in die Neubauten in Lobeda. © zgt
Stationsleiterin Kerstin Ehrhardt organisiert den Umzug der HNO-Klinik.
Stationsleiterin Kerstin Ehrhardt organisiert den Umzug der HNO-Klinik. © zgt
Die ehemalige Kinderabteilung der HNO-Klinik in der Lessingstraße.
Die ehemalige Kinderabteilung der HNO-Klinik in der Lessingstraße. © zgt
Die HNO-Klinik in der Lessingstraße steht jetzt leer. Über die Nachnutzung entscheidet das Land Thüringen.
Die HNO-Klinik in der Lessingstraße steht jetzt leer. Über die Nachnutzung entscheidet das Land Thüringen. © zgt
Letzter Dienstplan der HNO-Klinik in der Lessingstraße.
Letzter Dienstplan der HNO-Klinik in der Lessingstraße. © zgt
Patientin Gerda Beutekampf aus Weißenfels ist noch am Freitagabend in die HNO der Jenaer Uni-Klinik überwiesen worden, die in der Lessingstraße liegt. Sie hat ihre Koffer nicht ausgepackt, um am Samstagmorgen schnell an den neuen, acht Kilometer entfernten Standort gefahren zu werden.
Patientin Gerda Beutekampf aus Weißenfels ist noch am Freitagabend in die HNO der Jenaer Uni-Klinik überwiesen worden, die in der Lessingstraße liegt. Sie hat ihre Koffer nicht ausgepackt, um am Samstagmorgen schnell an den neuen, acht Kilometer entfernten Standort gefahren zu werden. © zgt
Sehr schön urteilt Patientin Gerda Beutekampf aus Weißenfels nach dem Umzug über das neue Klinikzimmer in der HNO.
Sehr schön urteilt Patientin Gerda Beutekampf aus Weißenfels nach dem Umzug über das neue Klinikzimmer in der HNO. © zgt
Letztes Frühstück in der HNO-Klinik am Standort in der Lessingstraße. Die Ärzte und Schwestern gehen mit Wehmut, aber freuen sich auch auf das moderne Gebäude und die bessere Ausstattung.
Letztes Frühstück in der HNO-Klinik am Standort in der Lessingstraße. Die Ärzte und Schwestern gehen mit Wehmut, aber freuen sich auch auf das moderne Gebäude und die bessere Ausstattung. © zgt
16 Polizisten regelten von der Innenstadt bis nach Lobeda den Verkehr. 23 Helfer vom Arbeiter-Samariter-Bund und vom Deutschen Roten Kreuz fuhren die Patienten.
16 Polizisten regelten von der Innenstadt bis nach Lobeda den Verkehr. 23 Helfer vom Arbeiter-Samariter-Bund und vom Deutschen Roten Kreuz fuhren die Patienten. © zgt
Alles hat geklappt, verkünden die Klinikdirektoren Orlando Guntinas-Lichius (HNO), Ingo B. Runnebaum (Frauenheilkunde) und Marc-Oliver Grimm (Urologie, von links)
Alles hat geklappt, verkünden die Klinikdirektoren Orlando Guntinas-Lichius (HNO), Ingo B. Runnebaum (Frauenheilkunde) und Marc-Oliver Grimm (Urologie, von links) © zgt