Zahlreiche Feuerwehren sind bei einem Feldbrand bei Allmenhausen im Einsatz gewesen. Schon von weitem war eine riesige Rauchsäule sichtbar.

Zu einem Feldbrand sind am Montagvormittag Einsatzkräfte vom 10 Feuerwehren aus dem Kyffhäuserkreis und Unstrut-Hainich-Kreis alarmiert worden. Schon von weitem war eine riesige Rauchsäule sichtbar.
Zu einem Feldbrand sind am Montagvormittag Einsatzkräfte vom 10 Feuerwehren aus dem Kyffhäuserkreis und Unstrut-Hainich-Kreis alarmiert worden. Schon von weitem war eine riesige Rauchsäule sichtbar. © Silvio Dietzel
Nach einem technischen Defekt an einem landwirtschaftlichen Anbauteil gerieten mehrere Hektar eines Stoppelfeldes bei Allmenhausen in Brand.
Die erst eintreffenden Einsatzkräfte ließen umgehend weitere Einsatzkräfte nachalarmieren, da sich die Flammen durch den Wind schnell ausbreiten konnten.
Nach einem technischen Defekt an einem landwirtschaftlichen Anbauteil gerieten mehrere Hektar eines Stoppelfeldes bei Allmenhausen in Brand. Die erst eintreffenden Einsatzkräfte ließen umgehend weitere Einsatzkräfte nachalarmieren, da sich die Flammen durch den Wind schnell ausbreiten konnten. © Silvio Dietzel
Unterstützt wurden die Feuerwehren durch das landwirtschaftliche Unternehmen welches mithilfe von Traktoren und Pflügen Brandschneisen zog.
Unterstützt wurden die Feuerwehren durch das landwirtschaftliche Unternehmen welches mithilfe von Traktoren und Pflügen Brandschneisen zog. © Silvio Dietzel
Ebenso wurde mit einem Tankwagen für Wasser Nachschub gesorgt.
Bei dem Einsatz wurden zwei Personen verletzt. Der Mitarbeiter des landwirtschaftlichen Unternehmens zog sich bei dem Versuch das Anbauteil vom Traktor zu trennen Brandverletzungen zu.
Ebenso wurde mit einem Tankwagen für Wasser Nachschub gesorgt. Bei dem Einsatz wurden zwei Personen verletzt. Der Mitarbeiter des landwirtschaftlichen Unternehmens zog sich bei dem Versuch das Anbauteil vom Traktor zu trennen Brandverletzungen zu. © Silvio Dietzel
Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Halle geflogen. Weiterhin wurde eine Feuerwehrfrau bei der Brandbekämpfung leicht verletzt und mit einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht.
Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Halle geflogen. Weiterhin wurde eine Feuerwehrfrau bei der Brandbekämpfung leicht verletzt und mit einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht. © Silvio Dietzel
Einsatzleiter Andreas Sorber bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gute und Landkreisübergreifende Zusammenarbeit und hofft auf schnelle Genesung der Verletzten.
Einsatzleiter Andreas Sorber bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gute und Landkreisübergreifende Zusammenarbeit und hofft auf schnelle Genesung der Verletzten. © Silvio Dietzel