Sollen die Olympischen Winterspiele in Thüringen stattfinden?

Die VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden hat Thüringen als Gastgeber für die Olympischen Winterspiele 2030 ins Gespräch gebracht. Die Meinungen unserer Leser sind geteilt. Doch was sagen Sie dazu?

Die olympischen Ringe während der Eröffnungs-Zeremonie bei den olympischen Spielen 2014 in Sotchi

Die olympischen Ringe während der Eröffnungs-Zeremonie bei den olympischen Spielen 2014 in Sotchi

Foto: dpa

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Olympischen Winterspiele in Thüringen – ein wahrlich schöner Traum. „Wir wollen ihn wahr werden lassen“, erklärt Mike Helios von der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden. Er schwärmt von einer gemeinsamen Vision mit Sachsen uns Bayern.

Ist Thüringen reif für Olympia im Winter 2030?

Unsere Nutzer nehmen das Thema mit Humor - oder etwas Kritik. Während Stephan auf unserer Facebook-Seite fragt, ob denn schon 1. April sei, weil wir einmal einen "richtigen Winter mehr haben". Andrè meint: "Bitte nicht, es wird schon genug Steuergeld verbrannt."

Nutzer Ingo glaubt an einen Werbegag der Bank. Und Facebook-Nutzer Torsten freut sich schon augenzwinkernd darauf: "dass das olympische Eishockeyturnier dann bestimmt in der Erfurter Kartoffelhalle stattfinden." Und Nutzer Willi schreibt uns: "Ich freue mich schon auf die Alpin-Wettbewerbe. Abfahrt und Super-G in 12 Sekunden. Da spart man sich die Zwischenzeiten." Doch Gustav ist skeptisch: "So langsam werden die Thüringer größenwahnsinnig". Aber es gibt auch positive Stimmen. Heiko schreibt uns kurz und bündig: "Einfach eine gute Idee".

Doch was ist Ihre Meinung. Machen Sie mit und stimmen Sie hier in unserer exklusiven Umfrage ab:

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.