Jena. Die Hockey-Herren des SSC Jena ließen sich das WM-Finale zwischen Deutschland und Belgien am Sonntag natürlich nicht entgehen – und so versammelte sich ein Großteil des Regionalliga-Teams in den vier Wänden von SSC-Mastermind Lars Schmidt...

Die Hockey-Herren des SSC Jena ließen sich das WM-Finale zwischen Deutschland und Belgien am Sonntag natürlich nicht entgehen – und so versammelte sich ein Großteil des Regionalliga-Teams in den vier Wänden von SSC-Mastermind Lars Schmidt, um dann im Kollektiv die gesamte Klaviatur in Sachen Fan-Befindlichkeiten zu durchleben: Rückstand, Ausgleich, Führung, Egalisierung durch die Belgier kurz vor Ultimo und, zu guter Letzt, noch Penaltyschießen – am Ende war Deutschland Weltmeister. „Das war einfach nur geil und kommt natürlich viel cooler, wenn man es mit seinen Teamkollegen schaut. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich es dem deutschen Team im Vorfeld nicht zugetraut, doch sie haben mich eines Besseren belehrt“, sagte SSC-Kapitän Camilo Peña Philipp.