Im Pokalspiel fegt der 1. FFV Erfurt über den VfB Oberweimar hinweg. Zwei Brüder jubeln beim Schießen ebenso wie die Gutenbergschüler bei der Fußball-Vorrunde. Rot-Weiß-Junioren wollen Wiedergutmachung.

Schützen ermittelten den König
Beim Königsschießen in Elxleben schossen die Jugend und die Erwachsenen neue Königshäuser aus. Dabei galt es, zuerst den Reichsapfel (2. Ritter), dann das Zepter (1. Ritter) und zu guter Letzt die Krone (König) vom Vogel (Adler) abzuschießen. Bei der Jugend war die Familie Kelterborn vorn: Neuer König wurde Ben Kelterborn, sein Bruder Noah wurde 1. Ritter, 2. Ritter wurde Kjell Walter. Bei den Erwachsenen krönte sich Udo Baatz zum König, 1. Ritter wurde Maik Buchheim, 2. Ritter Ernst Dobner.

FFV Erfurt siegt 10:0 im Pokal
Überaus souverän sind die Fußballerinnen des 1. FFV Erfurt ins Viertelfinale des Landespokals eingezogen. Der Regionalligist besiegte am Mittwochabend den VfB Oberweimar mit 10:0. Bis zur Halbzeit (3:0) hielt der Verbandsligist gut mit, danach zog der FFV klar davon. Besonders treffsicher zeigten sich Elisabeth Zelle (drei Tore), Jette Gast und Antonia Janssen (je zwei).

Gutenbergschüler im Finale
Bei der Vorrunde der Fußball-Stadtmeisterschaft der Schulen im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ (Jg. 2007-2011) qualifizierte sich das Gutenberggymnasium mit drei Siegen und einem Remis für das Finalturnier im April. Ayman Hammouch, Emil Esser, Moritz Gollnik, Konstantin Glaubitz, Jan Lindner, Metin Ersin, Pepe Mühlhausen, Nicolas Erfurt, Moritz Buchwald, Jonathan Kluge, Christopher Ehlert und Sebastian Sommer waren daran beteiligt.

RWE-U19 will zurück in die Spur
Nachdem sie mit zwei Siegen gestartet waren, zuletzt aber aus drei Spielen nur einen Punkt geholt hatten, peilen die A-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga Wiedergutmachung an. Am Sonntag (12 Uhr) empfangen sie den Tabellennachbarn FSV Zwickau.

SKSV-Senioren stark beim Primus
Eine tolle Leistung boten die Seniorenkegler des Sömmerdaer KSV in der Landesklasse (100 Wurf) beim ungeschlagenen Spitzenreiter Exdorf. Am Ende verloren sie aber hauchdünn mit 1627:1633.

Großer Jubel: Die Gutenbergschüler zogen in der WK IV ins Fußball-Stadtfinale ein.
Großer Jubel: Die Gutenbergschüler zogen in der WK IV ins Fußball-Stadtfinale ein. © Ingolf Pögel