Der ASV Erfurt räumt bei zwei deutschen Meisterschaften ab. Chikara-Club lädt zum Kinderschutztag. Löwen-Kids trainieren mit Basketball-Ikone. Verfolgungsjagd diesmal ohne Regen.

Reichlich Medaillen für ASV Erfurt
Erfolgreich verliefen die deutschen Seniorenmeisterschaften im Bahngehen und Rasenkraftsport für den ASV Erfurt. Im Bahngehen siegten Yvonne Bonneß (W40) und Reinhard Langhammer (M70), Udo Schaeffer ging hinter Langhammer zu Silber. Die Rasenkraftsportler holten 16 Medaillen, vor allem Florian Ludwig (zweimal Gold, zweimal Silber), Steffen König und Christoph Petereit (je einmal Gold und dreimal Silber) glänzten.

Kinderschutztag bei Chikara-Club
Das Karate Dojo Chikara-Club Erfurt lädt am kommenden Samstag Kinder und Eltern zum Kinderschutztag in die Julius-König-Straße 8 ein. Alle Infos zu den kostenlosen Workshops gibt es unter kdce.de, anmelden kann man sich unter webmaster@kdce.de oder der Telefonnummer 0361/5626941.

Löwen trainierten mit Nowitzki
In Berlin hatten diese Woche 21 Kinder ein einmaliges Erlebnis: Sie durften mit Europas bestem Basketballer aller Zeiten, Dirk Nowitzki, trainieren. Auch vier Kids der Basketball-Löwen waren dabei.

Verfolgungsjagd diesmal ohne Regen
Beim siebten Mal hatte der Wettergott ein Einsehen mit den Veranstaltern von Parkour Erfurt. Nachdem ihre Jagd bei Nacht durch Erfurt zuvor stets verregnet war, blieb es diesmal trocken. Der Sieger unter den 40 Teilnehmern war nach sechs Stunden und 30 km im Ziel.