Erfurt. Beim ersten Heimspieltag nach rund einem Jahr Zwangspause gelingt dem Floorballteam von FOX Erfurt ein Traumstart.

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde die Saison 2020/21 auch bei den Floorballspielern coronabedingt, sogar noch vor dem ersten Spieltag, abgebrochen. Am gestrigen Sonntag ging es für FOX Erfurt, ehemals deutscher Meister, in der Kleinfeld-Regionalliga Ost Kleinfeld endlich wieder los.

Direkt im ersten Duell ging es gegen den amtierenden deutschen Kleinfeld-Meister, die Schakale Schkeuditz. Und die wurden von den Erfurter „Füchsen“ gleich ordentlich gejagt: Schnell führte Erfurt mit 4:0 und erhöhte bis zur Halbzeit auf ein beruhigendes 7:1. Zum Start der zweite Hälfte gelangen Schkeuditz zwar zwei schnelle Tore, doch dann übernahm FOX Erfurt wieder das Kommando und gewann das prestigeträchtige Duell letztlich mit 11:3.

Im hart umkämpften zweiten Spiel des Tages besiegte der TSV 1847 Buchholz die Schkeuditzer mit 13:9. Somit ging es im dritten und letzten Spiel um den Tagessieg zwischen Erfurt und Buchholz mit dem TSV zu tun. Erneut legten die Füchse los wie die Feuerwehr und enteilten bis zur Halbzeit auf 5:0, wobei der sehr gut aufgelegten Gästekeeper noch einige Chancen vereitelte. Anschließend wurde der TSV zwar stärker und gewann die zweite Hälfte mit 4:3, doch das war nur Ergebniskosmetik. Mit 8:4 gewann FOX Erfurt das Duell und den ersten Spieltag und freute sich über einen gelungenen Neustart nach dieser langen Zwangspause.