Jena. Die Bundesligaspielerin des SV Schott Jena schafft ein erneutes Highlight ihrer noch jungen Karriere.

Während der Mannschafts- und Individualspielbetrieb im Thüringer Tischtennisverband (TTTV) vorerst unterbrochen ist, werden im Nachwuchsleistungssport die nationalen und internationalen Wettkämpfe unter strengen Schutzmaßnahmen fortgesetzt.

Der TTTV-Kader setzte seine starken Ergebnisse der Vergangenheit fort und konnte sich beim DTTB-Bundesranglistenturnier-Top24 der besten 24 Schüler und Schülerinnen sowie der Jugend leistungsstark präsentieren. Katharina Bondarenko-Getz vom SV Schott Jena sicherte sich mit den nicht mehr ausgespielten Plätzen 5 bis 8 die direkte Qualifikation für das DTTB-Bundesranglistenfinale-Top12.

„Wir können unfassbar stolz sein, was dieses 17-jährige Mädchen für sich und den Verband geleistet hat“, sagt Landestrainer Frank Schulz. Er begleitet die Spielerin, die mittlerweile in der 2. Bundesliga aufschlägt, seit über sieben Jahren. Till Berbig vom USV Jena beendete sein erstes DTTB-Top24-Turnier auf den nicht mehr ausgespielten Plätzen 21 bis 24.