Saalfeld/Bad Blankenburg. Der Handball-Nachwuchs der JSGführt mit drei Siegen aus drei Spielen die Tabelle an.

Makellose Bilanz bislang für die Handballer der männlichen Jugend B der JSG Saalfeld-Könitz-Bad Blankenburg in der Thüringenliga: Mit drei Siegen aus drei Spielen stehen die Akteure der beiden Handball-Vereine an der Tabellenspitze.

Nach den beiden Auftaktsiegen gegen den SV Behringen/Sonneborn (27:20) sowie beim HSV Weimar (17:27) feierte man auch gegen Wutha-Farnroda beim 27:22 einen mehr oder weniger deutlichen Erfolg. Die nächste Begegnung steht nun nach den Ferien an, wenn man auf die ebenfalls noch verlustpunktfreien Eisenacher Alterskollegen vom ThSV trifft.

Bislang erfolgreichste Torschützen bei der JSG sind Marc Freimuth und Joshua Kretschmer, die in den drei Spielen jeweils 17 Treffer erzielten. Marc Freimuth ist zudem erfolgreichster Sieben-Meter-Schütze der gesamten Liga, traf bei acht Versuchen sieben Mal ins gegnerische Netz.