Moßbachs Zahl an Mitgliedern steigt weiter

Am 19. September 2021 wurde der neue Soccercourt offiziell eingeweiht.

Am 19. September 2021 wurde der neue Soccercourt offiziell eingeweiht.

Foto: Jens Herzog

Moßbach.  Zum Jahresende verzeichnet der Sportverein in Moßbach 195 aktive und nichtaktive Mitglieder.

Eine erfreuliche Nachricht für den SV Moßbach: Der Verein meldet trotz anhaltender Corona-Situation keinen Mitgliederschwund. Wie der Landessportbund bestätigt, waren aufgrund des wegfallenden Sportbetriebs vielerorts häufig Abmeldungen und ein gewisses Vereinssterben zu verzeichnen.

Allein in Thüringer Sportvereinen sei binnen eines Jahres ein Mitgliederrückgang von zirka 16.500 Personen registriert worden.

„Umso bemerkenswerter, dass unser Landverein auch 2021 weiter gewachsen ist und zum 31. Dezember genau 195 aktive und passive Mitglieder zählt. Damit dürfen wir 28 Mitglieder mehr als zum Vorjahresstichtag verzeichnen“, freut sich SVM-Trainer Jens Herzog.

Der Zuwachs generiere sich zur Hälfte aus dem Kinderbereich. Insgesamt sind 61 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre für Moßbach aktiv, was dem Engagement der Trainer und Betreuer zuzuschreiben sei. Auch die Gemeindevertreter sehen ihre permanente Unterstützungsbereitschaft bestätigt.