Langenorla. So verliefen die Spiele in der Fußball-Kreisliga sowie der Kreisoberliga.

Im Nachholspiel der Fußball-Kreisoberliga konnte sich der FSV Orlatal Langenorla mit 2:0 (2:0) gegen die SG Thalbürgel/Bürgel durchsetzen. Grundlage für den Dreier war eine gute erste Halbzeit, in der die Reich-Elf die größeren Spielanteile besaß. Bei der Führung in der 17. Minute behauptete sich Geyer im Mittelfeld und zog unhaltbar ab. Beim zweiten Treffer wenig später schloss Heuer eine schöne Kombination ab. Die Gäste hielten dagegen und wären nach der Pause fast zum Anschluss gekommen, den Torwart Vogt verhinderte. Die Platzherren verwalteten die Führung bis zum Schluss.

Kreisliga: SG SV Gräfenwarth – FSV Schleiz II 1:16 (0:7)

Mit einem Kantersieg eroberten die Schleizer die Tabellenführung zurück. Hatte der FSV im Hinspiel beim 2:1 noch viel Mühe, so war es diesmal eine klare Angelegenheit. Von Beginn an ließen die Gäste Ball und Gegner laufen. Die Platzherren machten es den Rennstädtern sehr leicht, standen viel zu weit vom Gegner weg. Erfolgreichster Torschütze war mit vier Treffern Schubert. Die weiteren Tore erzielten: Nicky Eichelkraut, Nukovic, Mitrovic (je 2), Nietsch, Schmidt, Jung, Priedemann, Weiß und Greiner. Mit einem abgefälschten Freistoß aus 35 Meter erzielte Zimmermann den Ehrentreffer.

FC Chemie Triptis – SV Blau-Weiß 90 Neustadt II 0:2 (0:1)

Die Chemiker hätten sich einen Punkt verdient gehabt. Neustadt ging vor 100 Zuschauern in der 19. Minute durch Robin-Lee Engler in Führung. Auf der Gegenseite lag der Ausgleich in der Luft. Doch Jäger setzte einen Kopfball knapp übers Tor, Reupsch jagte einen Strafstoß ans Aluminium. Stattdessen sorgten die effektiveren Gäste in der Nachspielzeit für die Entscheidung per Strafstoß durch Weise.

SG TSV 1860 Ranis – LSV 49 Oettersdorf 4:0 (2:0)

Die Raniser konnten einen verdienten Sieg einfahren. Mann des Spiels war Lindig, der alle vier Tore erzielte. Nachdem Richter zwei SG-Chancen liegenließ, traf Lindig zum 1:0 und ließ den zweiten Treffer per Kopf folgen. Auch im zweiten Abschnitt war die SG dem dritten Treffer näher als die Gäste dem Anschlusstreffer. Es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe Lindig mit einem Doppelschlag alles klarmachte.

SG VfR Bad Lobenstein II – SV Moßbach II 1:3 (0:1)

Verdienter Sieg der Moßbacher, die in der 17. Minute durch Aschenbrenner in Führung gingen. Hoffnung keimte bei den Platzherren auf, als Wetzel per Freistoß in der 52. Minute der Ausgleich gelang. Doch mit einem Doppelschlag durch Biedermann und Pilhofer tütete die Wilfert-Elf den Dreier ein.

SV 1990 Ebersdorf – TSV 1898 Oppurg 0:2 (0:0)

Bei der Flutlichteinweihung wollten die Ebersdorfer vor 125 Zuschauern nicht als Verlierer vom Platz gehen. Dementsprechend entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der der Schiedsrichter neunmal Gelb zeigte. Es sah schon danach aus, als ob der SV 1990 einen verdienten Punkt verbuchen könne. Doch in der Nachspielzeit schlugen die Gäste durch Tore von Wagner und Pernt doch noch zu.

VfB 09 Pößneck II – SG VfR Bad Lobenstein III 6:2 (4:1)

Nachdem beide Teams eine Großchance liegenließen, ging der VfB mit einem Doppelschlag durch Hölzer und Schnabelrauch sowie durch Trunk mit 3:0 in Führung. Die Hoffnung der Gäste durch das Tor von Goll wurde durch ein weiteres Tor von Trunk im Keim erstickt. Im zweiten Abschnitt war der VfB das stärkere Team und sorgte mit einem weiteren Doppelschlag durch Henniger und Trunk für klare Verhältnisse. Die SG konnte durch Wirkus Ergebniskosmetik betreiben.

LSV 49 Oettersdorf – SG SV Gräfenwarth 1:2 (1:0)

Von der Klatsche gegen Schleiz zeigte sich die SG gut erholt. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, waren aber zunächst nicht zwingend genug. Stattdessen das 1:0 durch einen Freistoß von Schaller. Nach der Pause drückte die Wehrhahn-Elf auf den Ausgleich, den Jonuzi per Strafstoß erzielte. Kurz vor Schluss war es wieder Jonuzi, der mit einem direkt verwandelten Freistoß seine Farben jubeln ließ.

SV Moßbach II – FC Chemie Triptis 3:2 (3:0)

Beide Mannschaften hatten gute Ansätze, die Gäste ließen durch Reupsch und Dannhauer beste Chancen liegen. Stattdessen folgte im Gegenzug das 1:0 durch einen abgefälschten Schuss von Seidel, der zwei weitere Tore nachlegte. Spannend hätte es werden können, aber Reupsch scheiterte per Strafstoß an Keeper Schössow. Auf der Gegenseite verhinderte Torwart Voigtmann zweimal den vierten Treffer, traf Ludwig den Außenpfosten, ehe Sieler durch zwei verwandelte Foulstrafstöße Chemie nochmals ran brachte.

FSV Schleiz II – FSV Hirschberg 3:1 (1:1)

Verdienter Sieg der Schleizer, die die Tabellenführung ausbauten. Die Gäste versuchten Nadelstiche zu setzen. Einer davon brachte durch Finke die Führung (15.), die wenig später Greiner egalisierte. Mit einem Doppelschlag von Nicky Eichelkraut stellte schließlich die spielstarke Kunte-Elf die Weichen auf Sieg.

SG TSV 1860 Ranis – SG SV Grün-Weiß Tanna 2:1 (1:0)

Tanna kam gut ins Spiel, ließ aber die große Chance durch Golditz liegen. Nach einer Viertelstunde agierten die Platzherren druckvoller und gingen durch einen Handstrafstoß von Lindig in Führung. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Grün-Weißen eine Druckphase, mitten hinein erhöhten die Burgstädter durch Lindig auf 2:0. Ranis danach mit guten Konterchancen und einem Lattentreffer. Die Gäste machten das Spiel durch einen von Dietrich verwandelten Strafstoß (85.) wieder spannend.

Das Spiel SG SV Gräfenwarth gegen VfB 09 Pößneck II ist ausgefallen.