Schleiz. So verliefen die Spiele der hiesigen Mannschaften im Kreis.

Kreisoberliga: FSV Schleiz II – SV Lobeda 77 3:4 (0:2)

Für die Rennstädter war es ein gebrauchter Tag, sie beklagten zur Niederlage auch drei verletzte Spieler und standen in der Schlussphase nur noch zu acht auf dem Feld. Trotz Unterzahl machten sie im Endspurt durch Tore durch Nukovic und Greiner das Spiel spannend. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits mit 4:1. Lobeda ließ die Platzherren bei allen Gegentreffern schlecht aussehen. Die Kunte-Elf bekam keinen Zugriff, lag durch Tore von Gampe und Ehrke mit 0:2 zurück, ehe Voit (75.) der Anschluss gelang. Aber im Gegenzug erstickte Gampe den Hoffnungsschimmer der Gelb-Schwarzen im Keim, ehe Mosoh alles klarmachte.

FSV Orlatal Langenorla – SV Eintracht Camburg 5:2 (3:0)

Die Orlataler konnten nach einer überzeugenden Leistung den ersten Heimsieg einfahren. Spieler des Tages beim FSV war Barth, der vier Tore erzielte. Dabei wurde der Torjäger von Künzel immer wieder in Szene gesetzt. Von Beginn an spielte die Reich-Elf aggressiv. Per Strafstoß erzielte Barth die Führung (17.), die er per Kopf (39.) und kurz vor dem Wechsel (42.) ausbaute. Dazwischen hatte die Eintracht durch Hirschfeld und Dietzel beste Chancen. Aber gefährlicher war die Heimelf, die durch Barth nach einer Stunde für die Vorentscheidung sorgte. Die Gäste konnten durch den Doppelschlag von Schönau und Kroker Hoffnung schöpfen. Neumann machte per Kopf den Sack endgültig zu.

Kreisliga: FSV Orlatal Langenorla II – LSV 49 Oettersdorf 4:1 (4:1)

Eine furiose erste Halbzeit genügte dem Aufsteiger, um den ersten Heimsieg einzufahren. Der FSV lag nach zwanzig Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Vor allem nach Standards zeigten sich die Gäste anfällig, die ersten beiden Tore durch Aljirbi und Kommann fielen nach Eckbällen, ehe Tietsch den dritten Treffer nachlegte. Freimuth verkürzte nach einer halben Stunde. Aljirbi stellte mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel.

VfB 09 Pößneck II – FSV Hirschberg 1:0 (0:0)

Im dritten Heimspiel konnte der VfB den dritten Sieg einfahren. Im ersten Abschnitt war die Partie ausgeglichen. So trafen die Gäste durch Knaak die Latte. Nach einem nicht gegebenen Abseitstreffer mussten die Platzherren bis zur 89. Minute warten, ehe Haußner den Ball zum umjubelten Siegtreffer über die Linie drückte. Mit diesem Dreier konnten die Pößnecker den FSV in der Tabelle überholen.

SV Moßbach II – TSV 1898 Oppurg 0:9 (0:4)

Die Oppurger Tormaschine lief wieder auf Hochtouren. Die Rudat-Elf sorgte für den bisher höchsten Saisonsieg, verpasste aber dennoch die Tabellenführung. Moßbach hatte ebenfalls Chancen, doch zweimal Krüger, Beilschmidt sowie Hoferichter brachten den Ball nicht im Tor unter. Stattdessen nutzte der Gast seine Möglichkeiten eiskalt und ging durch Conrad in Führung, die Müller, Rein und Bockner ausbauten. Im zweiten Abschnitt war der TSV dominant und münzte die Überlegenheit in weitere Treffer durch Rein (2), Bockner, Pernt und Baderschneider um.

SG VfR Bad Lobenstein III - SG SV Grün-Weiß Tanna 0:5 (0:3)

Mit einem ungefährdeten Sieg setzen sich die Grün-Weißen an die Tabellenspitze. Tanna agierte druckvoll und drängte auf eine schnelle Führung, die Jakob Thrum und Bruder Karl per Doppelpack herausschossen. Die Gäste hatten das Spiel im Griff, legten durch Jakob Thrum den dritten Treffer nach und trafen noch zweimal Aluminium. Nach der Pause verwerteten Rödel und Dietrich per Strafstoß weitere Chancen.

SV Blau-Weiß 90 Neustadt II – SV Gräfenwarth 7:1 (3:1)

Neustadt ging schnell durch einen Doppelschlag von Seidel mit 2:0 in Führung. Doch die Gäste fingen sich, erzielten durch einen Jonuzi-Freistoß den Anschluss. Opel stellte mit einer Einzelaktion den alten Abstand wieder her. Im zweiten Abschnitt ließen die Blau-Weißen nichts mehr anbrennen und münzten die Überlegenheit durch Seidel, Opel, Hirsch und Güdter in weitere Treffer um.

Das Spiel SG TSV 1860 Ranis gegen FC Chemie Triptis ist ausgefallen.

Frauen Vogtlandpokal Viertelfinale: SG SV Grün-Weiß Tanna – SV Merkur 06 Oelsnitz 2:3 (2:3)

Trotz einem Chancenplus und kämpferischer Leistung mussten sich Tannas Frauen geschlagen geben. Beide Mannschaften begannen diszipliniert. Als die SG-Abwehr zu offen war, erzielte Melanie Fichtner (10.) die Führung. Fast im Gegenzug scheiterte Michelle Buse an Torfrau Heidi Schepers. Lena Barthel und Melanie Fichtner bauten mit einem Doppelschlag die Führung aus. Aber die Goj-Elf steckte nicht auf und konnte durch Michelle Buse verkürzen (21.). Fortan wurde die Heimelf immer stärker, Nele Wolfram gelang der verdiente Anschluss. Obwohl die Grün-Weißen druckvoll agierten, konnten sie eine Vielzahl bester Möglichkeiten nicht verwerten.