Bad Langensalza. THC-Reserve gewinnt in der 3. Liga 38:28 gegen Schlusslicht Meißen. Danach sah es zur Halbzeit überhaupt nicht aus.

Die Drittliga-Handballerinnen des Thüringer HC II haben einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen Schlusslicht SG Meißen/Riesa mit 38:28 und verteidigten ihren fünften Platz. Für einen sicheren Platz unter den besten Sechs, der für den Ligaverbleib berechtigt, braucht die THC-Reserve im letzten Saisonspiel beim Achten Pfeffersport Berlin einen Sieg. Da die direkte Konkurrenz noch gegeneinander spielt, könnte aber auch ein Remis oder gar eine Niederlage reichen.

So souverän, wie es der Endstand andeutet, war der Heimsieg aber nicht. In der ersten Halbzeit taten sich die Gastgeberinnen extrem schwer und lagen 17:18 in Rückstand. Vor allem die sehr starke Linksaußen Lara Fichtner, die elf Treffer erzielte, sorgte dafür, dass nach der Pause die Wende kam.