Triptis. In der dritten Runde des Fußball-Kreispokals trifft Chemie Triptis nun auf Jena-Lobeda.

Mit einem 5:3 (4:0)-Erfolg gewinnt der FC Chemie Triptis das Nachholspiel im Fußball-Kreispokal gegen die SG VfR Bad Lobenstein II und zieht somit in die dritte Runde ein.

Die unterklassigen Chemiker siegten verdient gegen den Kreisoberligisten – auch wenn in der zweiten Halbzeit nochmals Spannung aufkam. Dennoch war die Partie nach knapp einer halben Stunde so gut wie entschieden, als die Staps-Elf nach Toren von Reinhold, Börner, Reupsch und Neupert per Handstrafstoß mit 4:0 führte.

Statt Resultatsverkürzung der Lobensteiner, baute Reupsch nach Wiederanpfiff mit einer Einzelleistung zunächst die Führung aus. Danach ließen es die Gastgeber ruhiger angehen und die Sell-Elf kam heran. Narr traf vom Strafraumeck, ehe Gössinger mit einem Doppelpack, darunter ein Handstrafstoß, auf 5:3 stellte.

Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, wenngleich auch Chemie noch gute Chancen durch Linke und Lorber hatte. Triptis ist nun im Achtelfinale beim SV Jena-Lobeda 77 II gefordert. Dieses ist für den 12. November, 13.30 Uhr, angesetzt.