Jena. Obwohl seine Volleyballer im letzten Spiel der Drittliga-Saison verloren, war Coach Christian Schumann alles andere betrübt – warum, erfahren Sie hier...

Die Volleyball-Herren des 1. VSV 90 Jena beenden die Drittliga-Saison auf Platz eins der Abstiegsrunde – daran konnte auch die 0:3-Niederlage (28:30, 23:25, 31:33) am Samstagabend im Jenaer Sportforum gegen Eibelstadt nichts ändern.

„Für die Zuschauer war es zweifelsohne ein spannendes und auch attraktives Spiel, doch leider war Eibelstadt gen Ende der Sätze stets eine Idee abgezockter als wir“, resümierte VSV-Coach Christian Schuman, der sich jedoch mit der Play-down-Runde als solches sehr zufrieden zeigte: Schlussendlich habe man mit Platz eins der Abstiegsrunde das anvisierte Ziel erreicht.

Zum besten Spieler in den Reihen der Jenaer wurde indes Mittelblocker Paul Rüffer gekürt.