Arenshausen. ArenshausenFußball-Kreisoberligist DJK Arenshausen ist mit einem deutlichen Sieg in das Dreiländerturnier des FC Hebenshausen gestartet. Im ersten Gruppenspiel um den „Bürgermeister Jens Wilhelm-Pokal“ setzten sich die Arenshäuser glatt mit ...

Fußball-Kreisoberligist DJK Arenshausen ist mit einem deutlichen Sieg in das Dreiländerturnier des FC Hebenshausen gestartet. Im ersten Gruppenspiel um den „Bürgermeister Jens Wilhelm-Pokal“ setzten sich die Arenshäuser glatt mit 5:1 gegen den Ausrichter durch.

Niklas Riethmüller trat für die Eichsfelder als Doppeltorschütze in Erscheinung, außerdem waren Michael Kohlstedt, Andy Schwan und Mathias Ludolph erfolgreich. Arenshausens Trainer Patrick Gries war nach dem ersten Vorbereitungsspiel seiner Elf angetan von der DJK-Darbietung. „Die Mannschaft hat schon sehr gute Ansätze gezeigt“, lobte er, hatte aber auch noch Verbesserungspotenzial ausgemacht: „Leider haben wir wieder zahlreiche Torchancen vergeben.“

Am kommenden Mittwoch, 17. Juli, trifft Arenshausen im zweiten Gruppenspiel ab 19.45 Uhr in Hebenshausen auf den niedersächsischen Bezirksligisten FC Gleichen, der zuletzt gegen Landesklässler SV Germania Wüstheuterode zu einem 2:2 gekommen war. Kapitän Peter Müller hat die DJK nach 28 Jahren verlassen, ist zum TSV Rustenfelde gewechselt.