Gispersleben. Gispersleben trifft gegen starke Teams

Nach dem deutlichen 11:3-Sieg zum Auftakt der Testspielphase, hatten sich die Kicker des TSV Motor Gispersleben am Wochenende zwei harte Brocken ausgesucht.

Am Freitagabend ging es zum SV 09 Arnstadt. Zwar besaßen die Hausherren mehr Spielanteile, doch konnten sie zunächst kein Kapital daraus schlagen. Die Gäste verteidigten dicht gestaffelt und nutzten die Lücken im Abwehrverbund. Optimal begann die temposcharfe Partie für die Bachstädter mit der Führung. Danach viel Leerlauf im Spiel der Hausherren. Folgerichtig glichen die Randerfurter rasch aus. Einen Freistoß fälschte Norman Koch unglücklich ab, so dass Nils Schuchardt den Ball zwar noch an den Innenpfosten lenkte, von dort jedoch sprang er über die Torlinie (14.). Gegen Ende des ersten Durchgangs zogen die Nullneuner das Tempo an und agierten zielstrebiger. In der Folge bewahrte Gästekeeper Wawrzik mit Paraden gegen den aussichtsreich postierten Scheuring seine Farben vor einem Rückstand. Fast mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste in Führung. Steffen Knabe setzte sich gegen zwei Mann durch und vollendete überlegt.

Im zweiten Durchgang fanden die Hausherren immer besser in die Partie. Der Ausgleich ließ dann auch nicht lange auf sich warten (56.). Zwei Minuten später köpfte Marc Fleischhauer nach einer Ecke zur erneuten Führung ein (58.). Den Schlusspunkt in dieser flotten und vor allem fairen Begegnung setzte Joel Klette, welcher nach abgewehrter Ecke mit einem trockenen Schuss unter die Latte den Endstand herstellte.

Zwei Tage später trat Gispersleben bei Preußen Bad Langensalza an und musste eine 2:5-Niederlage hinnehmen. Patric Schenke hatte in Hälfte eins den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt, Tobias Reichmann traf mit dem Schlusspfiff zum Endstand.