Erfurt. Moulaye N’Diaye gehörte zu den Stammkräften bei Rot-Weiß Erfurt, ehe sich die Wege trennten. Jetzt wird er für einen anderen Regionalligisten spielen.

Aus der Mitte Deutschlands in den äußersten Westen: Moulaye N’Diaye wird künftig für den SV Straelen nahe der holländischen Grenze bei Venlo auflaufen. Er unterschrieb nach seinem Weggang vom FC Rot-Weiß Erfurt nun beim West-Regionalligisten einen Vertrag. „Eine echte Verstärkung auf der Sechser-Position“, freut sich Straelens Präsident Hermann Tecklenburg. Er ist übrigens der Ehemann von Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, die mit der DFB-Auswahl derzeit bei der EM in England für Furore sorgt. Trainer in Straelen ist der frühere Bundesliga-Profi Sunday Oliseh.

Der 28-jährige N’Diaye gehörte in den vergangenen beiden Spieljahren zu den Leistungsträgern bei Rot-Weiß. Er bestach mit guter Technik und Zweikampfstärke im zentralen Mittelfeld, war aber auch für den einen oder anderen Leichtsinnsfehler gut. Insgesamt kam er auf 30 Oberliga-Einsätze, in denen er einen Treffer erzielte und sieben Tore vorbereitete. Der zum 30. Juni ausgelaufene Kontrakt wurde nicht verlängert.