Jena. Das Spiel des Basketball-Zweitligisten Medipolis SC Jena in Ehingen fällt nach Corona-Erkrankungen im Team aus.

Basketball-Zweitligist Medipolis SC Jena muss weiter pausieren: Die arg von Corona gebeutelten Korbjäger von der Saale müssen jetzt auch das dritte Spiel in Folge absagen. Nach mehreren positiven Fälle in der vergangenen Woche haben vor der Partie am Sonnabend bei Schlusslicht Team Ehingen Urspring nicht genügend Spieler die sportliche Freigabe erhalten. Mindestens acht hätten Trainer Domenik Reinboth im Duell gegen seinen Ex-Club zur Verfügung stehen müssen.

Damit dürfte ausgerechnet das Spitzenspiel am 20. Februar vor heimischer Kulisse gegen die Rostock Seawolves das erste Nach-Corona-Duell für Medipolis SC werden. Keine optimalen Bedingungen für die Thüringer, die letztmals am 29. Januar auf dem Parkett standen.

Derweil hat die Liga die ebenfalls wegen der Corona-Erkrankungen verschoben Spiele gegen die Uni Baskets Paderborn und die Tigers Tübingen neu angesetzt. Die Jenaer sind am 16. März in Paderborn (Beginn 20 Uhr) gefordert und am 6. April in Tübingen (19.30 Uhr). Ein Nachholtermin für das Spiel in Ehingen steht unterdessen vorerst noch aus.