Weimar. Beim Swim & Run am Schwanseebad gab es einige Erfolge für die Akteure aus der Region

Eine Woche nach dem Duathlon Jena, ging es für die Triathleten beim Swim & Run in Weimar statt aufs Rad ins Wasser. Da es am Vormittag doch noch recht kühl war, gab es in den jüngeren Altersklasse eine kleine Pause nach dem Schwimmen, in der man sich umziehen konnte. Nach der Strecke im Hallenbad, ging es rund um das Schwanseebad, welches ja am morgigen Mittwoch wieder eröffnet wird.

Den wohl knappsten Einlauf gab es bei der männlichen Jugend A. An Hannes Butters, der auch schon für den HSV auflief, kam keiner heran. Dahinter konnte Maximilian Matz vom AC Apolda den Fuß ein paar Sekundenbruchteile früher auf die Zielmatte setzen als Jonathan Lehrach vom VR Bank Weimar Juniorteam. Bei der Jugend B gewann Jana Blümel (AC Apolda) genauso wie Kim Julie Wolfram vom Gastgeberverein bei den Schülerinnen A. Einen Dreifachsieg gab es für Mattis Haselbach, Mika Ben Brückner und Teve Scholwin bei den Jungs. Einen Apoldaer Erfolg holte Lisa Richter bei den Schülerinnen C, bei den Jungs gewann hier Alexander Neuner vom HSV Weimar. In der jüngsten Altersklasse gab es einen Tagessieg durch Laura Sommer Gutierrez vom HSV Weimar und durch Timo Lange bei den Jungs der Schüler D. Er startete für die DLRG Weimar.