Bielen. Fußball-Landesklasse: Rollen klar verteilt

Nur allein schon beim Blick auf die Tabelle wird klar, wer beim Rückrundenauftakt der Fußball-Landesklasse die Bürde des Favoriten inne hat. Der Vorletzte SV Bielen hat den Dritten und Aufstiegsaspiranten SV Büßleben am Samstag ab 14 Uhr zu Gast. Aber Angst und Bange ist den Bielenern keinesfalls. „Unser Kader ist voll. Wir haben mehrere Alternativen. Auch die Stimmung im Team ist positiv und alle freuen sich, dass es nun endlich wieder losgeht. Auch ich. Wir haben ein klares Ziel und das ist zu punkten. Wohlwissend, dass es sehr schwer werden wird“, ist Trainer Nico Kaspersky optimistisch und voller Tatendrang.

Alles andere als Optimismus bleibt dem SV Bielen auch nicht übrig. Die Lage, Platz 14, nur sechs Punkte bei einem Saisonsieg, ist prekär. Dennoch glaubt man daran, den Klassenerhalt zu schaffen und tut alles für dieses Vorhaben.

Im Hinspiel, am Rande Erfurts, gab es ein ernüchterndes 1:4. Die morgige Partie findet auf dem Kunstrasenplatz im Albert-Kuntz-Sportpark statt.