Jena. Mindestens zehn Spieler verlassen den FC Carl Zeiss Jena, der erste externe Zugänge an der Angel hat.

Gefeiert hat das Team des FC Carl Zeiss Jena den Sieg im Landespokal im heimischen Stadion hinter der Tribüne. Über der Party lag aber die Melancholie des Abschieds. Zehn Spieler verlassen auf jeden Fall den Regionalligisten, darunter auch Top-Torjäger Fabian Eisele. Jetzt weiterlesen mit dem Jahresabo zum symbolischen FCC-Preis.

Warum er geht? „Das hat Gründe“, sagt er und wollte diese aber nicht nennen oder sich zu seinem neuen Verein äußern. Süd-Regionalligist FC Homburg soll wohl die besten Karten haben. Bei Maximilian Wolfram, Leon Bürger und Lucas Stauffer ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Bei Wolfram und Bürger steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie gehen werden. Stauffer, der nach seinem Missgeschick zwar im Kader stand, aber nicht eingewechselt wurde, würde schon bleiben wollen, aber eine Einigung steht aus.