Eisenach. Der ThSV Eisenach hat den 18 Jahre alten Junioren-Auswahlspieler Robert Kraß von den Rhein-Neckar Löwen verpflichtet. Maik Nowak, Sportlicher Leiter des ThSV, erklärt, warum die Verpflichtung so wichtig ist.

Handball-Zweitligist ThSV Eisenach vermeldet einen weiteren Zugang für die kommende Saison. Nach Torhüter Eric Töpfer vom Ligarivalen EHV Aue wechselt Linkshänder Robert Kraß (Foto) nach Thüringen. Der 18 Jahre alte U-20-Auswahlspieler kommt von den Rhein-Neckar Löwen.

„Sehr gute Gespräche mit den Eisenacher Verantwortlichen ließen schnell den Entschluss zur Vertragsunterzeichnung reifen“, sagte der 2,02 Meter große Rückraumspieler. Im August gewann Kraß mit der Nationalmannschaft den Titel bei der Junioren-EM und steuerte zum 34:20-Finalsieg gegen Kroatien zwei Tore bei. „Er ist ein weiterer Zugang unter der Kategorie der ‘jungen Wilden’. Wir sind sehr froh, dass sich Robert für uns entschieden hat. Er ist in der Lage, leichte Tore von der Ferne beizusteuern und darf sich auf verschiedenen Positionen in der Abwehr profilieren“, sagte Maik Nowak, der Sportliche Leiter des ThSV Eisenach.