Heiligenstadt. Fußball: 1:3 gegen Grün-Weiß Deuna

Fußball-Verbandsligist 1. SC Heiligenstadt hat in seinem ersten Testspiel nach der Sommerpause eine Niederlage kassiert. Im Gesundbrunnenstadion musste sich die Mannschaft des neuen Trainers Ronny Löwentraut, die jedoch erst am vergangenen Donnerstag in die Vorbereitung gestartet war, dem Kreisoberliga-Aufsteiger SV Grün-Weiß Deuna mit 1:3 (0:1) geschlagen geben.

„Ich bin trotzdem zufrieden. Wir haben vorher intensive Einheiten absolviert. Dass dann die Beine schwer sind und auch taktisch noch nicht alles klappt, ist normal“, betonte Löwentraut, der neun Akteure ersetzen musste und mit Markus Herold sowie Marius Lamczyk zwei A-Junioren in die Startelf beorderte. Deuna ging durch ein Eigentor in Front (15.), erhöhte nach dem Seitenwechsel durch Peter Paul Kachel (70.) und den ehemaligen Heiligenstädter Michael Wedekind-Weißenborn (77.) auf 3:0, ehe Maximilian Henkel per Foulelfmeter noch der Ehrentreffer glückte (80.). Am kommenden Samstag, 20. Juli, treffen die Heiligenstädter in ihrem nächsten Vorbereitungsmatch auf den niedersächsischen Landesligisten 1. SC Göttingen 05. Anstoß im Gesundbrunnenstadion wird dann um 15 Uhr sein.