Artern. Werner Müller vom KC Barbarossa Artern bricht nach seinem Sieg auf der Kegelbahn zusammen. Jede Hilfe kommt für den 64-Jährigen zu spät

Einen tragischen Vorfall gab es beim Kegelspiel der Arterner Senioren. In der Kreisliga standen sich die SG Oberheldrungen/Heldrungen und der KC Barbarossa Artern gegenüber. Nach seinem Spiel, was er noch gewonnen hatte und er Tagesbester wurde, brach der Arterner Spieler Werner Müller zusammen und verstarb noch auf der Kegelanlage. Ein Schock nicht nur für alle Anwesenden.

Werner Müller war seit dem 15. September 1992 im Thüringer Kegelverband beziehungsweise im Kyffhäuserkegelverband (KKV) und seit dem 31. Juli 1994 beim 1. KC Barbarossa Artern. Er spielte in verschiedenen Mannschaften der Herren und später bei den Senioren A und B, auch hat er in der Kreisauswahl des KKV Einsätze gehabt. Vom Verein wurde er 2013 mit der Ehrenmedaille des TKV ausgezeichnet. 2016 und 2017 wurde er Zweiter und 2018 Dritter bei der Vereinsmeisterschaft. Darüber hinaus war er Zweiter bei der Kreiseinzelmeisterschaft.

Werner Müller wurde 64 Jahre alt und war nicht nur in Artern ein sehr geachteter Mann, auch in allen Vereinen beliebt, geachtet und geschätzt.