Thamsbrück. Für Thamsbrücks Kegler standen in der Liga und im Pokal bereits Aufgaben auf der sportlichen Agenda.

Für den Thamsbrücker SV startete bereits die neue Kegelsaison mit dem Abschluss des durch den Corona-Virus bedingten verschobenen Thüringer Pokalfinales 2019/2020 in Römhild. Mit einem guten dritten Platz konnte das TSV-Team doch recht erfolgreich in die neue Spielsaison starten.

Kürzlich hieß es nunmehr für die Ablassstädter, sich erstmals in der höchsten Liga Thüringens zu beweisen. Zu Gast war der TSV bei der SG Aue Großbrembach.

Keine leichte Aufgabe, zumal man auf Benjamin Keil aufgrund einer Zahn-OP verzichten musste. Zusätzlich konnten noch nicht alle Spieler wegen der Corona- Zwangspause ihr gesamtes Leistungsvermögen abrufen. Eine Niederlage von 2:6-Teampunkten bei 3037:3165 konnte nicht verhindert werden.

Preuß holt den ersten Teampunkt

Für Thamsbrück eröffneten Tobias Preuß und Stephan Gutermann die neue Spielserie. Preuß konnte nach 3:1-Sätzen sowie 519:487 gegen Denny Spremberg den ersten Teampunkt sichern. Gutermann hingegen hatte Probleme, sich mit dem schlechten Fallergebnis der Bahnanlage anzufreunden. Somit unterlag er gegen Christopher Nagel nach nur 0,5:2,5-Sätzen sowie 475:537 Kegel.

Sven Röthig und Lucian Teichmann sollten im zweiten Durchgang zur Aufholjagd starten. Doch auch diese zwei taten sich recht schwer. Röthig hatte das Nachsehen gegen Markus Hofmann nach 1:3-Sätzen und 494:558 Kegel. Teichmann punktete derweil gegen Kevin Schmidt nach 3:1-Sätzen. Doch in den Gesamtzählern konnte er sich nicht entscheidend absetzen, da beide Spieler auf 507 Zähler kamen.

Schluss-Spieler können nicht über sich hinauswachsen

Das TSV-Team lag somit vor dem finalen Durchgang mit 2:2-Teampunkten aus den direkten Duellen sowie einem Rückstand in der Gesamtholzzahl mit bereits 94 Kegel zurück. Letztendlich konnten auch die Schlussspieler vom TSV nicht über sich hinauswachsen.

Alexander Gröger verlor sein Duell knapp mit 1,5:2,5-Sätzen sowie 512:515 Zählern gegen Ronny Graupeter. Andre Pöschel gelang mit 530 gefallenen Kegel das beste Ergebnis auf Thamsbrücker Seite. Jedoch reichte diese Zahl nach Satzpunktgleichheit nicht gegen Falk Caspar (561).

Bereits am Samstag, 26. September, will man jedoch auf der heimischen Bahnanlage die ersten Punkte einfahren. Zu Gast ist der SV Eintracht Rieth. Anwurf in Thamsbrück ist 14:30 Uhr.