Eisenach. Die Zukunft der traditionsreichsten Thüringer Rallye ist ungewiss. In diesem Jahr wird die Veranstaltung nicht stattfinden.

Die für die Zeit vom 25. bis 27. Juli geplante 59. Wartburg-Rallye findet nicht statt. Als Gründe für die Absage der traditionsreichsten Thüringer Rallye führte der ausrichtende MC Eisenach auf seiner Homepage unter anderem „genehmigungstechnische Probleme“ an.

Der MC habe in den vergangenen Wochen nicht alle betreffenden Kommunen und Anwohner von der Traditions-Veranstaltung überzeugen können. Außerdem hätten kurzfristig entstandene Straßensperrungen und Umleitungen den Zeit- und Streckenplan komplett über den Haufen geworfen.

Die Verantwortlichen des Motorsportclubs wollen nun „die nächsten Wochen und Monate dafür nutzen, um eine Fortführung der Traditions-Veranstaltung auf den Prüfstand zu stellen“.