Dachwig. FC Fahner: Ankaoglu mit starkem Debüt

Fußball-Thüringenligist FC An der Fahner höhe kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Der von Eintracht Erfurt gewechselte Abdul Samet Ankaoglu stand schon beim 6:0-Erfolg gegen das Landesklasse-Team FSV Sömmerda (wir berichteten) auf dem Feld und traf prompt zweimal für die Busse-Elf.

Der Angreifer war in den vergangenen Jahren SV BW 52/Eintracht Erfurt und war dort stets der Torschütze von Dienst. 72 Kreisoberliga-Spiele und 46 Tore sind sein Arbeitsnachweis. Seine Qualitäten als Torjäger stellte er auch im ersten Spiel für den FC An der Fahner Höhe unter Beweis. Nach einer Hereingabe von Norman Müller köpfte er zum 3:0 ein (55.) und setzte den Schlusspunkt mit einem Flachschuss ins Eck im 16er-Gewühl (89.). Ein guter Start für den Angreifer, der seit dem 1. Juli für den FC An der Fahner Höhe spielberechtigt ist.

Das für Freitag geplante Spiel der Fahner-Zweiten gegen Großgenottern fiel aufgrund des Starkregens aus.