Wüstheuterode. Fußball: Klares 1:4 im Sparkasse Cup

Als eine Nummer zu groß für das Landesklassenteam von Germania Wüstheuterode erwies sich im Göttinger Fußball-Sparkasse Cup der niedersächsische Landesligist SC Hainberg. Die Göttinger siegten deutlich mit 4:1 (1:0).

Nach einer halben Stunde ohne Höhepunkte nahm die faire Begegnung an Fahrt auf, gingen die Südniedersachsen durch Maximilian Sperling, der kurze Zeit später noch am Pfosten scheiterte, in Führung. Zwei gute Chancen zum Ausgleich vergaben Torjäger Martin Gastrock-Mey – scheiterte mit seinem strammen Schuss an Torwart Noriega Galarza – und Jens Pingel.

Nach der Pause dominierten die Hainberger weiter, kamen durch den Ex-Lüneburger Maximilian Krebs und Frederik Goddon zur klaren 3:0-Führung, wobei der zur Halbzeit eingewechselte Torwart Georg Preiß im Tor der Germanen noch weitere Gegentreffer verhinderte. Nach einer gelungenen Kombination über André Thüne und Gastrock-Mey erzielte der eingewechselte Leon Scherzberg den Ehrentreffer . Mit einem herrlichen Freistoß in bester Reus-Manier sorgte Hainbergs Torjäger Niklas Pfitzner für den gerechten Endstand. „Der Sieg der Göttinger war völlig verdient,“ sagte Germanias Spielertrainer André Thüne nach den 90 Minuten , in denen seine Elf chancen-los war. (jmr)