Erfurt. Volleyball-Bundesligist Schwarz-Weiß Erfurt verpflichtet Mittelblockerin Natalie Wilczek vom Vizemeister SC Potsdam.

Der Volleyball-Bundesligist Schwarz-Weiß Erfurt hat eine weitere Mittelblockerin unter Vertrag genommen. Die Thüringerinnen verpflichteten Natalie Wilczek von Vizemeister SC Potsdam, teilte der Club am Dienstag mit. Aufgrund der starken Konkurrenz in Potsdam kam die 22-Jährige zuletzt selten zum Einsatz.

Trainer Konstantin Bitter, lernte die 1,85 große Wilczek bereits 2019 bei der Nationalmannschaft kennen und freut sich, eine „weitere talentierte junge Spielerin nach Erfurt holen zu können. Natalie war seit 2017 im Potsdamer Bundesligakader und konnte sich dort auf höchstem Niveau entwickeln. Jetzt ist es Zeit, dass sie mehr Verantwortung zugesprochen bekommt und damit das Gelernte auch zeigen kann.“

Auch Teammanager Yves Wangemann sieht Schwarz-Weiß auf dem richtigen Weg eine Top-Adresse für junge, talentierte Spielerinnen zu sein: „Wir freuen uns, dass ein weiteres deutsches Talent ihre Qualität in Erfurt in der 1. Bundesliga beweisen möchte.“

Zuvor hatte Erfurt bereits die niederländische Libera Romy Brooking und die spanische Diagonal-Angreiferin Raquel Montoro unter Vertrag genommen.