Haynrode. Gastgeber SG Breitenworbis/Hanyrode sichert sich vor dem SV Einheit Worbis bei den Kreisjugendspielen der F-Junioren den zweiten Platz

In der Besetzung Josef Lohrengel, Felix Kramer, Elias Braun, Raphael Kramer, Marley Schröder, Konstantin Grimm, Benedikt Apel, Linus Reimann, Linus Gatzemeier und Fabian Alijyai gewannen die F-Juniorenfußballer der SG FC Wacker 14 Teitungen die Kreisjugendspiele auf dem Haynröder Sportplatz.

Bei der Siegerehrung, an der auch Christian Böduel, Vorstandsmitglied des Kreissportbundes Eichsfeld, teilnahm, jubelten die Teistunger aber nicht nur über die Goldmedaille. Auch ihrem Torwart Josef Lohrengel wurde eine große Ehre zuteil. Er ging als bester Torwart des Turniers hervor und konnte sich neben dem Pokal auch über einen Gutschein von Sport Fischmann freuen.

Der beste Spieler kam mit Lennox Heider aus den Reihen der Zweitplatzierten Mannschaft von der SG Breitenworbis/Haynrode. Auch er hielt nach der Ehrung einen Pokal und Gutschein in seinen Händen. Dritter wurde die Mannschaft vom SV Einheit Worbis vor den Jungs aus Arenshausen und vor der Viktoria aus Kirchworbis.

Die Haynröder hatten sich für den Turniertag auch neben dem Spielfeld für die Kinder einiges einfallen lassen. So lud eine Torwand zum Zielschießen ein und wer wollte, der konnte sich auf einer großen Hüpfburg austoben. Rund 100 Zuschauer verfolgten das Turnier. Der SV Haynrode als Ausrichter und auch der Kreissportbund Eichsfeld hätten sich gerne ein größeres Teilnehmerfeld bei den Kreisjugendspielen gewünscht, war am Rande der Veranstaltung zu hören.