Schernberg. Auf der B249 im Kyffhäuserkreis ist es Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Skoda-Fahrer hatte einem anderen Auto die Vorfahrt genommen, beide stießen zusammen.

Auf der unfallträchtigen Thalbraer Kreuzung hat sich Donnerstag ein Verkehrsunfall ereignet.

Die Thalbraer Kreuzung gilt als Unfallschwerpunkt.
Die Thalbraer Kreuzung gilt als Unfallschwerpunkt. © Silvio Dietzel

Ein Skoda-Fahrer wollte nach rechts auf die B249 fahren und nahm einem anderen Skoda-Fahrer, der aus Sondershausen Richtung Ebeleben unterwegs war, die Vorfahrt, bestätigt Fränze Töpfer, Sprecherin der Landespolizeiinspektion Nordhausen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, beide Fahrzeuge waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Knapp zwei Stunden, bis kurz nach 8 Uhr, ist es durch die Bergungsarbeiten zu Behinderungen gekommen.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: