Triptis. Alleine am Mittwoch gab es auf Thüringer Autobahnen neun Reifenschäden, die der Polizei gemeldet wurden. Offenbar besteht ein Zusammenhang zu den hohen Temperaturen.

Eine Serie von Reifenplatzern hat zu mehreren Einsätzen der Thüringer Autobahnpolizei geführt.

Die Beamten rückten allein am Mittwoch neunmal wegen kaputter Lastwagenreifen auf der Fahrbahn aus, wie die Autobahnpolizei am Donnerstag mitteilte. Nach Angaben eines Sprechers vermute man, dass die Häufung der Reifenschäden mit den hohen Temperaturen zusammenhängt.

In zwei Fällen wurden andere Autos durch die Reifenteile beschädigt. Auf der Autobahn 9 bei Triptis (Saale-Orla-Kreis) etwa traf es laut Polizei vier Autos, die aber trotzdem weiterfahren konnten.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Kuss-Szene oder Rangelei? – Hochwertige Keramik in Bürgel zerstört

Schon wieder Attacke auf St. Michael in Jena

Mopedfahrer nimmt Polizei die Vorfahrt – Nun ist sein Führerschein weg

Chlorgasalarm im Freibad von Triptis