Weimar. Beim Versuch, sein angebranntes Essen zu löschen, hat sich ein Mann in Weimar verletzt. Seine Wohnung ist unbewohnbar, seine Löschversuche führten zu einem Wasserschaden in einer Nachbarwohnung.

Ein 29 Jahre alter Mann hat Heiligabend in Weimar beim Kochen ein Feuer ausgelöst. Wie die Polizeiinspektion in der Stadt am Freitag mitteilte, ließ der Bewohner eines Mehrfamilienhauses schon am Donnerstagmorgen sein mit reichlich Öl versetztes Essen anbrennen.

ls er es mit Wasser zu löschen versuchte, kam es zu einer Fettexplosion. Daraufhin brannte die gesamte Küche. Der Mann konnte sich selbst aus seiner Wohnung retten und kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, wie es hieß. Er stand unter Alkoholeinfluss.

Die Feuerwehr vermochte den Brand schnell zu löschen. Die Wohnung des 29-Jährigen ist derzeit nicht bewohnbar. Seine eigenen Löschversuche führten zu einem Wasserschaden in der Wohnung darunter.

Raser liefert sich gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei

Betrunkener Autofahrer baut Heiligabend in Erfurt drei Unfälle auf 500 Metern