Gera-Trebnitz. Dann wird auch das neue Trampolin offiziell eingeweiht. Weitere 9500 Euro aus der Spielplatzpauschale zugesagt

Voriges Jahr hatten Jugendclub, Dorfclub und Ortsteilrat mit Unterstützung der Einwohner und von Unternehmern mehr als 15.000 Euro für neue Spielgeräte auf dem Trebnitzer Spielplatz gesammelt. Dieses Jahr kam mit 6000 Euro die größte Einzelspende dazu. Torsten Slatosch, der in Trebnitz aufgewachsen ist und heute in Jena wohnt, stiftetet das gewünschte Trampolin. Der Geraer Bauhof hat es eingebaut. Ein Probespringen gab es schon. Am Sonntag, dem 2. Juni, ab 15 Uhr, wird das zweite Spielplatzfest und damit der Kindertag gefeiert. Gastgeber ist wie im Vorjahr der Jugendclub. Gemeinschaftlich freuen können sich die Trebnitzer dann auch über die Zusage des Jugendhilfeausschusses, weitere 9500 Euro aus der Spielplatz-Pauschale in den Platz zu investieren. Zwei Geräte für die Calisthenics-Station für junge Leute zum Trainieren und ein Sandkasten sind davon dieses Jahr geplant.