Waltershausen. Eine 26-Jährige war mit einem präparierten E-Bike im Landkreis Gotha unterwegs. Durch die Ortschaft Waltershausen raste sie sogar mit stattlichen 45 km/h.

Polizisten haben Mittwochmittag in der Straße Stadtgraben in Waltershausen eine 26-Jährige auf einem E-Bike kontrolliert. Das Bike war derart manipuliert, dass es durch ein zusätzlich verbautes Steuergerät schneller als ursprünglich zulässig fahren konnte. Die 26-Jährige raste mit 45 km/h durch die Ortschaft.

Zudem fiel den Beamten auf, dass die Radfahrerin augenscheinlich Betäubungsmittel genommen haben musste. Ein Drogentest verlief positiv auf die Substanzen Amphetamin und Methamphetamin. Das zusätzlich eingebaute Steuergerät wurde sichergestellt und die Fahrt für sie beendet. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen und Deutschland: