Biberschlag. Ein Feuer hat einen großen Teil der Skisprung-Anlage in Biberschlag beschädigt. Die Polizei geht aktuell von Brandstiftung aus.

Auf rund 70.000 Euro wird nach einem Brand der Skisprungschanze in Biberschlag (Landkreis Hildburghausen) der Schaden geschätzt. Der mit Kunststoffmatten ausgelegte Teil der Schanze, auf dem die Springer landen, war am Sonntag in dem Ortsteil der Gemeinde Schleusegrund in Flammen aufgegangen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dieser Teil der Anlage sei dadurch zerstört worden.

Die Brandexperten der Kriminalpolizei gehen nach ersten Ermittlungen davon aus, dass das Feuer wegen Brandstiftung entstanden ist. Unklar ist den Angaben zufolge, ob es sich um eine fahrlässige oder vorsätzliche Tat handelt.

Weitere Polizeimeldungen

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.