Gerstungen. Zwei Männer hatten so laut Musik gehört und herumgeschrien, dass die Polizei ausrücken musste. Als die Beamten den Störenfrieden die Musikbox wegnehmen wollten, eskalierte die Situation.

Zwei Bewohner der Gemeinschaftsunterkunst Gerstungen haben Dienstagnacht so laut Musik gehört und herumgeschrien, dass die Polizei wegen des ruhestörenden Lärms ausrücken musste. Nachdem die Beamten die beiden 19- und 23-Jährigen eingehend belehrt hatten, zeigten diese sich dennoch uneinsichtig, so dass die Polizei die Musikbox mitnehmen wollten. Währenddessen wurden die beiden aggressiv. Der 23-Jährige versuchte sogar, mit der Musikbox auf einen Beamten einzuschlagen. Die Polizisten konnten den Angriff nur mit Pfefferspray abwehren. Als die beiden Störenfriede in Gewahrsam genommen wurden, mischte sich ein 40-Jähriger ein und hielt einen Polizisten am Arm fest. Danach flüchtete er.

Wie sich später herausstellte, hatten die beiden Streithähne Alkohol getrunken, ein Atemalkoholtest lieferte Werte von 0,86 und 0,96 Promille. Beide müssen nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzulässigen Lärms rechnen. Der 23-Jährige und der 40-Jährige erhalten außerdem Anzeigen wegen Angriffs auf sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Mann hört viel zu laut Musik: Beim dritten Besuch nimmt die Polizei ihn mit aufs Revier

GfBF-Gruppe: Beschwerden über Müll, Ruhestörung und Vandalismus im Kurpark

Vor Füße gespuckt und beleidigt: Polizei kontrolliert Jugendliche im Erfurter Luisenpark