Weimar. Einer besonders perfiden Diebesmasche ist eine betagte Frau aus Weimar zum Opfer gefallen, als sie gerade vom Einkauf nach Hause kam.

Eine 94 Jahre alte Frau wurde am Mittwoch in Weimar Opfer raffinierter Trickdiebe. Als sie vom Einkaufen nach Hause kam, wurde sie laut Polizei von einem Mann in Monteurskleidung vor ihrer Wohnung zur Seite gedrängt.

Der Mann sei sehr forsch auf getreten, schloss die Wohnung auf und begab sich gezielt ins Bad, wo er vorgegeben habe, wegen eines Wasserschadens im Einsatz zu sein. Anschließend verließ er die Wohnung. Ein Zeuge sah allerdings nicht nur ihn, sondern einen zweiten Mann das Haus verlassen.

Der zweite Täter hatte offensichtlich die Wohnung durchsucht, während sein Komplize die Frau im Bad ablenkte. 700 Euro waren die Beute der Unbekannten.

Einer der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Südländer
  • kräftige Gestalt
  • kurze dunkle Haare
  • ausländischer Akzent
  • dunkle Monteurskleidung

Weitere Blaulichtmeldungen