In Rheinland-Pfalz ist ab kommenden Montag die Registrierung für die Corona-Vakzine von Novavax möglich.

In Thüringen gibt es noch keinen festen Termin, zu dem der sogenannte Totimpfstoff Nuvaxovid von Novavax zur Verfügung stehen soll. "Ende Februar soll das Vakzin in Deutschland eintreffen, dann muss es noch vom Bund auf die Länder verteilt werden. Da wir noch keine verbindlichen Zusagen zur Liefermenge und genauem Lieferdatum in Thüringen haben, gibt es auch noch keine Terminbuchung", sagte KV-Sprecher Matthias Streit unserer Redaktion.

Die Ärztezeitung berichtet in ihrer Dienstagausgabe, dass in Rheinland-Pfalz ab kommenden Montag die Registrierung für die Corona-Vakzine von Novavax möglich ist. Der Landesgesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) habe mitgeteilt, dass der Bund die zunächst 1,75 Millionen Dosen ab 21. Februar verteilen werde und die Vakzine denjenigen empfohlen, die den bisherigen Impfstoffen skeptisch gegenüber stünden. Zwei Dosen sollen im Abstand von drei Wochen gespritzt werden.

Das könnte Sie auch zum Thema Corona interessieren: