Weimarer Land. 16 Corona-Neuerkrankungen meldet das Gesundheitsamt Weimarer Land mit Stand Mittwoch, 17 Uhr.

Mit Stand Mittwoch, 17 Uhr, meldet das Gesundheitsamt 16 Corona-Neuerkrankungen. Die gute Nachricht indes ist, dass es auch 42 Menschen mehr gibt, die als genesen gelten. Corona-Blog: Erstmals über 1000 Neuinfektionen an einem Tag in Thüringen

Aktuell sind damit 139 Bürger aktiv krank.

In den vergangenen sieben Tagen gab es 98 Neuerkrankungen; der Inzidenzwert liegt bei 119,5.

Sieben Personen sind in stationärer Behandlung, acht bisher verstorben. 581 Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne, 58 Reiserückkehrer aus Risikogebieten sind in häuslicher Absonderung.

Seit Beginn der Pandemie wurden im Weimarer Land 737 Krankheitsfälle registriert, insgesamt 548 Personen gelten als genesen.

Das Gesundheitsamt teilt zudem mit, dass an der Lessing-Grundschule Apolda ein Pädagoge positiv getestet wurde.