Der Kindertag fiel an diesem Wochenende praktischerweise auf einen Samstag. Das Wetter spielte auch noch mit, was den Zulauf zu den vielen Veranstaltungen in unserer Region sehr erfreulich machte. Zwischen Wiehe und Bad Frankenhausen gab es viele Möglichkeiten für Kinder, sich auszutoben.

Im Freizeitzentrum Artern gab es viele Beschäftigungsmöglichkeiten zum Kindertag.
Im Freizeitzentrum Artern gab es viele Beschäftigungsmöglichkeiten zum Kindertag. © zgt
Es gab Ponyreiten, Tauziehen, Torwandschießen und vieles mehr
Es gab Ponyreiten, Tauziehen, Torwandschießen und vieles mehr © zgt
Livemusik gab es von Hendrik Zunkel und Auftritte unter anderem von der Schalmeienkapelle aus Mönchpfiffel.
Livemusik gab es von Hendrik Zunkel und Auftritte unter anderem von der Schalmeienkapelle aus Mönchpfiffel. © zgt
Außerdem gab es Stationen vom Arterner Angelverein, der Polizei, der Verkehrswacht und vielen anderen.
Außerdem gab es Stationen vom Arterner Angelverein, der Polizei, der Verkehrswacht und vielen anderen. © zgt
Der Solewasser Vitalpark in Bad Frankenhausen hatte den Kindertag in seine gewohnten Öffnungszeiten integriert und zusätzlich eine Hüpfburg und Wasserrutschbahn und eine Bastelstrecke zum Badespaß angeboten. 
Der Solewasser Vitalpark in Bad Frankenhausen hatte den Kindertag in seine gewohnten Öffnungszeiten integriert und zusätzlich eine Hüpfburg und Wasserrutschbahn und eine Bastelstrecke zum Badespaß angeboten.  © zgt
Bereits zum 20. Mal veranstaltete der Feuerwehrverein Gehofen ein Angebot zum Kindertag.
Bereits zum 20. Mal veranstaltete der Feuerwehrverein Gehofen ein Angebot zum Kindertag. © zgt
Während es für die Kinder Rundfahrten im Feuerwehrauto, Zielspritzen und eine Hüpfburg gab konnten die Erwachsenen Kaffee und Kuchen genießen.
Während es für die Kinder Rundfahrten im Feuerwehrauto, Zielspritzen und eine Hüpfburg gab konnten die Erwachsenen Kaffee und Kuchen genießen. © zgt
Auch im Helmesportpark in Voigtstedt gab es Angebote für Kinder.
Auch im Helmesportpark in Voigtstedt gab es Angebote für Kinder. © zgt
Hier konnten die Kleinen unter anderem auf die Hüpfburg...
Hier konnten die Kleinen unter anderem auf die Hüpfburg... © zgt
...Ponys reiten, zum Kinderschminken oder sich im Zielspritzen versuchen. 
...Ponys reiten, zum Kinderschminken oder sich im Zielspritzen versuchen.  © zgt
Auch im Helmesportpark in Voigtstedt gab es Angebote für Kinder.
Auch im Helmesportpark in Voigtstedt gab es Angebote für Kinder. © zgt
Hier konnten die Kleinen unter anderem auf die Hüpfburg...
Hier konnten die Kleinen unter anderem auf die Hüpfburg... © zgt
...Ponys reiten, zum Kinderschminken oder sich im Zielspritzen versuchen. 
...Ponys reiten, zum Kinderschminken oder sich im Zielspritzen versuchen.  © zgt
In Wiehe legte der Werder Bremen-Fanclub Die Kaputten seine Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen eigens auf den Kindertag.
In Wiehe legte der Werder Bremen-Fanclub Die Kaputten seine Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen eigens auf den Kindertag. © zgt
Es gab ein Fußballturnier für Freizeitmannschaften...
Es gab ein Fußballturnier für Freizeitmannschaften... © zgt
...Glücksrad, Torwand für Kinder und am Nachmittag auch noch Auftritte der Schalmeienkapelle Wiehe und der Kita Wiehe.
...Glücksrad, Torwand für Kinder und am Nachmittag auch noch Auftritte der Schalmeienkapelle Wiehe und der Kita Wiehe. © zgt