Oberreißen. Die Neulinge Lina Rischling und Kristin Rammelt bestanden ihre „Feuertaufe“ in Oberreißen und gehören nun fest dazu.

Im beschaulichen Oberreißen steppt zwar nicht an jedem Wochenende der Bär, wenn aber was los ist, dann richtig. Ein gutes Beispiel dafür ist die Kirmes, zu welcher der Kirmesverein Germania Oberreißen am Wochenende einlud.

Nach dem Gottesdienst machte sich die fröhliche Gesellschaft auf Ständchentour durchs Dorf. Für die musikalisch Begleitung sorgte dabei die Band „Onkel Helmut“.

Den kleinen Traktor samt des geschmückten Hängers stellte Heiko Dreher zur Verfügung, chauffiert wurde das Gespann aber durch Jens Rammelt.

Den Part zum Kirmestanz am Samstagabend auf dem Gemeindesaal besorgte am Abend „Dafuer“. Die Fete fand zu später Stunde regen Zuspruch, so dass bis in den Morgen hinein ordentlich gefeiert wurde. Die Grundlage fürs eine oder andere alkoholische Getränk im Magen schufen unter anderem Fettbrote mit Gurke. Ausdauer brauchte es auch am Sonntagvormittag – der Frühschoppen zog sich nämlich länger hin als zunächst angenommen. Ein Indiz dafür, dass es gemütlich zuging. Das Wochenende rundete übrigens der Kindernachmittag ab.

Ihre „Feuertaufe“ erlebten am Wochenende übrigens zwei junge Damen – Lina Rischling und Kristin Rammelt. Beide brachten sich ins Geschehen ein, so dass sie fortan fest zum Kirmesverein gehören werden.