Bad Sulza. Mirko Gerwenat in der Toskana Therme

Der Virtuose des Bodypaintings, Mirko Gerwenat, kehrt am Sonntag 21. Juli, 13 Uhr, zurück in die Toskana Therme. Das geht aus einer Mitteilung des Bad Sulzaer Unternehmens hervor. Vor den Augen des Thermenpublikums will er diesmal fantastische Unterwasserwesen auf nackte Haut malen. Im Anschluss gebe es wieder ausreichend Gelegenheit, das farbenfrohe Ergebnis zu fotografieren, heißt es.

„Nachdem ich mich im Juni mit nostalgischen Bademoden beschäftigt habe, möchte ich bei diesem Termin die Fantasie der Besucher anregen. Thematisch malen wir in der Therme immer gerne Motive rund um das Wasser. Die Unterwasserwesen bieten sich da an und geben uns tolle Möglichkeiten, auch einmal ausgefallene Motive darzustellen“, kommentiert Mirko Gerwenat.

Eine ganz besondere Variante des Live-Bodypaintings findet zum dritten und letzten Termin am 18. August in der Toskana Therme statt: beim Babybauch-Special verwandeln sich die Bäuche werdender Mütter zur kugelrunden Leinwand für Mirko Gerwenat. Dabei lädt der Künstler alle interessierten Frauen ein, sich mit einem von Gerwenat ausgesuchten Wahlmotiv bemalen zu lassen. Danach besteht zudem die Möglichkeit, ein Foto vom fertigen Kunstwerk zu erwerben.

Wer die Chance nutzen möchte, um ein unvergessliches Andenken an die Schwangerschaft zu erhalten, kann sich ab sofort anmelden. Maximal zehn Frauen können beim Termin bemalt werden.

Die Bodypainting-Veranstaltungen sind Teil des Thermenprogramms „Ein Sommer wie im Urlaub“. Zu den Veranstaltungen gilt der reguläre Thermeneintritt.

Anmeldung zum Babybauch-Painting per Email unter m.gerwenat@web.de