Eisenach. EisenachWie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist der Tatverdächtige für den Einbruch in die Ausstellung der Sommergewinnszunft anhand der Videoaufzeichnungen der Sparkasse erkannt und identifiziert worden. Es ...

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist der Tatverdächtige für den Einbruch in die Ausstellung der Sommergewinnszunft anhand der Videoaufzeichnungen der Sparkasse erkannt und identifiziert worden. Es handele sich um einen polizeibekannten 37-jährigen Eisenacher. Die Durchsuchung der Wohnräume des Mannes wurde beantragt und schließlich durchgeführt. Dabei wurden alle entwendeten Exponate aufgefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt und konnten wieder an die Eigentümer herausgegeben werden (unsere Zeitung vom 16. Juli) . Im März hatte der Mann unter anderem eine Schaffnertasche sowie Spitzenhandschuhe und Kostümkragen aus zwei Vitrinen entwendet, die im Sparkassen-Foyer aufgestellt waren. (bs)